Elisabeth Koch

Design

Design

Teppichentwürfe

Von 1992 bis 1998 arbeitete ich als freiberufliche Mitarbeiterin für führende Teppichimportfirmen in Deutschland und der Schweiz.
Auf diesen Seiten findet ihr zunächst einige meiner Entwürfe (11 Entwürfe) und danach zwei Abbildungen, der in Nepal geknüpften Schurwollteppichen.

Examensarbeit

Die nachfolgenden Beispiele sind aus einem Teilbereich meiner Examensarbeit: „Der Teppich im imaginären Raum“ entnommen.
Thema der Examensarbeit: „Entwurf und Konzeption von Teppichen unter Berücksichtigung der Ästhetik des Teppichs in seinem Verhältnis zu Wohnqualität und Wohlbefinden des Menschen“.

Coverdesign

Von 2012 bis 2016 habe ich die Umschlaggestaltung und den Satz (2011-2016)  für das Archijahrbuch gestaltet, Der durchschnittliche Umfang umfaßte pro Exemplar etwa 75 Seiten. Das Layout wurde ursprünglich von www.elementardesign.de entwickelt. Das letzte Bild ist als ein Blick ins Jahrbuch zu verstehen.

Elisabeth Koch Erfahre hier mehr Über mich!

Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.